Der Supermarkt im Hinterhof

„Wenn du es baust, werden Sie kommen“

So einfach ist es leider nicht.

Wenn man bedenkt, dass circa 60% der deutschen Internetnutzer (rund 20 Mio.) zwar auf Firmen-Websites nach Produkten und Dienstleistungen suchen, diese aber dann im normalen Geschäft kaufen, wird deutlich, wie wichtig das Internet für Ihren Erfolg geworden ist.

Stellen Sie sich vor, Sie haben ein tolles Geschäft eröffnet. Die Produkte, die Sie anbieten sind erstklassig und das zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Sie sind sich sicher, dass Ihre Kunden begeistert sein werden.

Doch Sie schalten keine Werbung, machen kein Marketing, verteilen keine Flyer, haben noch nicht mal ein schönes Schaufenster. Und das obwohl Ihr Geschäft am äußerten Stadtrand in einer Sackgasse liegt.

Das ist nicht realistisch sagen Sie. Das würde niemand so machen! Im Internet ist genau das aber leider die Regel. Und diese Unternehmer wundern sich dann, dass eine Website gar nichts bringt.

Erfolg ist planbar

Mit mittlerweile mehr als 35 Millionen Deutschen im Internet sind nicht nur die Erfolgschancen groß. Genauso groß sind die Herausforderungen überhaupt von diesen Kunden gefunden zu werden. Und die Möglichkeiten potentielle Kunden durch Online-Marketing auf sich aufmerksam zu machen, sind noch weit größer als in Ihrem normalen Geschäft.

Suchmaschinen - In der Zeitung eine größere Anzeige als der Branchenführer? Unmöglich! Im Internet ist aber genau das möglich. Mit Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung gelangen Sie auf Top-Plätze in Suchmaschinen. So konnte zum Beispiel ein neues Brautmoden-Geschäft in einer Nebenstraße eines kleinen Ortes viele Neukunden über das Internet gewinnen.
Suchmaschinenwerbung lohnt sich vor allem für Branchen mit einem höherem Umsatz pro Kunde.

Online-Werbung - Im Internet bieten sich viele Möglichkeiten für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zu werben. Und das zu sehr günstigen Konditionen und genau auf Ihre Zielgruppe optimiert. Denn statt 3 Tageszeitungen gibt es im Internet dutzende regionale Websites, die speziell Ihre Zielgruppe erreichen.

PR-Arbeit - "Etwas Gutes tun und darüber reden". Das war schon immer das Erfolgsrezept für gute Öffentlichkeitsarbeit. Und daran hat sich auch im Internet nichts geändert.
Wichtig ist nur, dass Sie wissen, was Journalisten von einer Pressemitteilung erwarten.

Link-Strategie - Sie würden sich gern mit Ihren Geschäfts-Partnern zusammen präsentieren, aber diese haben Ihre Geschäfte am anderen Ende der Stadt. Im Internet ist dies problemlos möglich. Nutzen Sie diese Chance der Kooperation.

und viele Marketing-Möglichkeiten mehr ...


Kein Geld für Werbung?

Werbung für Ihre Website muss nicht teuer sein.
Zum einen kann man im Internet wesentlich genauer seine Zielgruppen ansprechen, als über die klassischen Medien Print, Radio und Fernsehen. Zum anderen ist es hier möglich mit kleineren Beträgen zu testen was funktioniert, bevor man große Summen investiert.

Am Ende zählen dann gar nicht mehr die Kosten der Marketing-Maßnahmen, sondern nur das Preis-/Leistungsverhältnis. 100 Euro für eine einzelne Anzeige sind zu teuer, wenn kein Neukunde daraus entsteht. 500 Euro für einen gut geplante Maßnahmen-Mix sind günstig, wenn die Zielgruppe erreicht und dutzende Neukunden gewonnen werden.

Analyse, Planung und Kontrolle sind hier der Schlüssel.


Fazit

Gute Online-Agenturen erstellen Ihnen nicht einfach eine Website und lassen Sie dann allein. Eine erfolgreiche Unternehmens-Website beginnt schon mit der Analyse im Vorfeld. Nach der Erstellung Ihrer Website erarbeitet die Agentur mit Ihnen zusammen einen optimalen Marketing-Plan. Wandooweb misst natürlich auch den Erfolg der Marketing-Maßnahmen und bringt diese Erfahrung in folgende Marketing-Aktivitäten des Kunden mit ein.

So findet auch Ihr „Supermarkt“ die richtigen Kunden und das zu einem guten Preis.

Hauptmenu
Startseite
Webdesign
Suchmaschinen-Optimierung
Suchmaschinen-Marketing
Website-Überarbeitung
Das MayaCMS
Was bringt mir das?
Wer ist wandooweb?
Unsere Partner
Fachartikel
  Firmenwebsite vermarkten
  Sicher im Internet
  Supermarkt im Hinterhof
  Hören Sie zu!
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung