Suchmaschinenoptimierung-Referenzen

Milo Handel - Website

Milo Handel ist die Firma eines Einzelunternehmers. Immer auf der Suche nach neuen Kunden, erarbeiteten wir zusammen einen passenden Internet-Auftritt. Damit dieser Internet-Auftritt auch wirklich neue Kunden bringt, haben wir in den letzten Monaten umfangreiche Suchmaschinenoptimierungen durchgeführt.

Zu diesen Maßnahmen gehörte natürlich in ersten Linie die Optimierung der Website selber. Die einzelnen Produktsortimente wurde analysiert und deren Nachfrage im Internet ermittelt. Es wurde also geprüft, welche Produkte besonders häufig bei Google und Co. gesucht wurden.

Die Produkte wurden besonders ausführlich auf der Website des Kunden präsentiert. Zudem wurden alle möglichen Suchbegriffe recherchiert, die Kunden eingeben, wenn diese nach den Produkten des Kunden suchen. Oft sind dies ganz andere Begriffe, als der Unternehmer selber erwartet.
Die häufigsten Begriffe wurden dann auch hauptsächlich bei der Texterstellung verwendet. Das sorgt dafür, dass die Website des Kunden gerade bei diesen häufigen Suchbegriffen weit oben angezeigt wird.

Neben den vielen Maßnahmen auf der Kunden-Website, wurden natürlich auch hier Links von anderen Websites gesammelt und die Website im Internet bekannt gemacht

All diese Maßnahmen haben dazu geführt, dass die Website des Kunden schon innerhalb kürzester Zeit weit oben in Google angezeigt wird.
So findet sich die Kundenwebsite bei dem Begriff "Kunststoff Carport" aktuell auf Platz 1 in Google oder bei "Stabgitterzäune" auf Platz 8.

Für einen einzelnen Selbständigen sicher sehr zufriedenstellende Positionen. Und nur wer es bei Google auf die erste Seite schafft, bekommt auch wirklich genug Besucher.

Naturheilpraxis Faulian - Website

Die Website der Naturheilpraxis Faulian ist erst wenige Monate alt, kann aber schon eine Vielzahl an Besuchern aufweisen. So findet man die Praxis schon jetzt auf Position 8 bei dem Suchbegriff "Naturheilpraxis Dresden" und z.B. auf Position 6 bei dem Suchbegriff "Naturheilpraxis Bluthochdruck". Und das, obwohl sich Google normalerweise 3 bis 6 Monate Zeit lässt, eine neue Website in den Index aufzunehmen.

Möglich wurde dieser Erfolg durch 3 verschiedene Optimierungsmaßnahmen:

  • Suchmaschinenoptimierung der Website faulian.de
    Unser eigenes CMS ist schon für Suchmaschinen optimiert. Zudem wurden die Texte, Grafiken und das gesamte Layout optimal an die aktuellsten Erkenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung angepasst.
  • Vermarktung der Website
    Maßnahmen zum Linkaufbau wurden in Abstimmung mit dem Kunden durchgeführt und haben innerhalb kürzester Zeit zu rund 200 Backlinks geführt. Diese Links von anderen Websites zu faulian.de sind wichtig und werden z.B. von Google hoch bewertet.
  • Das Social Web
    Der neueste Trend im Internet sind sogenannte Social Website. Vertreter davon sind z.B. Yigg.de und Webnews.de. Dort treffen sich viele Internet-Nutzer und stellen aktuelle News und interessante Artikel den anderen Nutzern vor.
    In Zusammenarbeit mit dem Kunden haben wir spezielle Artiel erstellt und nach und nach auf der Website veröffentlicht. Diese neuen Artikel wurden dann in passenden Social Websites angemeldet und haben für viele neue Besucher gesorgt.

Das Beispiel von www.faulian.de zeigt deutlich, wie wichtig eine richtige Vermarktung und Suchmaschinenoptimierung ist. Denn Ihre Website kann noch so schön sein, wenn diese nicht gefunden wird, werden Sie keine neuen Kunden gewinnen.

Selbständig im Netz - Blog

Der Blog "Selbständig im Netz" veröffentlicht täglich aktuelle Tipps, Tricks und Anleitungen für eine erfolgreiche Selbständigkeit im Internet.

Für den Begriff "Selbständig" ist die Konkurrenz in Google sehr groß (rund 7,3 Mio. gefundene Ergebnisse in Google). Zur Suchmaschinen-Optimierung hat wandooweb unter anderem die folgenden Punkte umgesetzt:

Texte und Bilder optimiert
Keyword-Density maximiert
Schlüsselwörter-Auswahl optimiert
externe Verlinkungen geschaffen
und mehr ...

Die Suchmaschinen-Optimierung hat dazu geführt, dass der Blog "Selbständig im Netz" mittlerweile in Google auf Platz 4 für den Begriff "Selbständig"zu finden ist. In Yahoo liegt der Blog bei diesem Begriff sogar auf Platz 2 und in MSN auf Platz 1.

Suchmaschinen-Optimierung ist ein stetiger Prozess, der aber auch einen großen Nutzen mit sich bringt. Durch eine gute Suchmaschinen-Optimierung hat sich der Besucherstrom von regionalen Internet-Auftritten schon um das zehnfache und mehr gesteigert.

Nutzen Sie dieses Potential von Suchmaschinen-Optimierung und lassen Sie sich von uns beraten.

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Rechtsanwaltskanzlei
Neudel, Kühn & Schreiber

Suchmaschinenoptimierung für Fachbegriffe wie "Kinderhaftung" (Platz 5 bei MSN.de) und "Formular Baubehinderung" (Platz 1 bei Google.de).
www.ra-nks.de
www.wieder-koennen.de
wieder-koennen.de
Naturheilpraxis Faulian

Optimierung einer Nischenwebsite in einem sehr umkämpften Themengebiet. Onpage- und Offpage-Optimierung für das Rundum-Paket.
www.wieder-koennen.de
www.milo-handel.de
Milo Handel
Suchmaschinenoptimierung für Fachbegriffe wie "Stabgitterzäune" (Platz 7 bei Google.de) und "Metallzäune modern" (Platz 3 bei Google.de) .
www.milo-handel.de