Web-Design Referenzen

Zahnarzt Wolfen

Der Weg zum Zahnarzt ist für viele Menschen kein leichter Weg. Besonders die sogenannten Angstpatienten scheuen den Besuch beim Zahnarzt. Genau an diesem Punkt setzt die Zahnarztpraxis von Tatsiana Ratzmann in Wolfen an.

Hier geht es um Vertrauen und darum, die Angst zu nehmen. Und genau dies sollte auch die neue Website der Zahnarztpraxis widerspiegeln. Deshalb haben wir uns mit der Zahnärztin zusammengesetzt und genau überlegt, wie wir die neue Homepage aufbauen und gestalten.

Nachdem auch die Zahnarztpraxis erst vor kurzem neu gestaltet wurde, haben wir diesen Stil auch auf die Website übertragen. Denn der Wiedererkennungseffekt sollte auf jeden Fall vorhanden sein.

Zudem haben wir uns dafür entschieden, viele Gesichter von Menschen einzubauen, da dies eine persönliche Ebene schafft, die gerade für Angstpatienten, aber auch für normale Patienten sehr wichtig ist.

Die Umsetzung
Technisch haben wir uns für eine einfache Lösung entschieden, die dafür sorgt, dass die Inhalte sehr schnell dargestellt werden und auf allen (auch älteren) Browsern funktioniert.

Nichts desto trotz ist die Pflege der Inhalte mit dem CMS von wandooweb sehr einfach möglich und auch vom Kunden schnell durchzuführen.

Nach der Erstellung eines Prototypen und der Abstimmung mit Frau Ratzmann wurde der Rest der Website komplett erstellt und in mehreren Korrekturphasen die Feinabstimmung vorgenommen.

Die Vermarktung
Natürlich ist es wichtig, dass so ein regionales Angebot auch entsprechend vermarktet wird. Deshalb haben wir verschiedene kostenlose Möglichkeiten genutzt, die Website zu vermarkten.

Neben dem Google Branchencenter-Eintrag wurden auch auf diversen regionalen und thematisch passenden Website Links zur neuen Website eingebaut.

Solche Links von anderen Websites bringen nicht nur Besucher, sondern erhöhen in den Augen der Suchmaschinen Google auch den Wert einer Website. Je mehr hochwertige Links auf eine Website zeigen, um so wichtiger ist diese in Googles Augen. Und umso weiter oben steht die Website bei bestimmten Suchbegriffen.

Die Umsetzung der Website dauerte vom ersten Gespräch bis zur Freigabe der Website rund 8 Wochen.

Forst- und Gartengeräte Hoffmann

Die Firma DOMINICUS Forstdienst bietet einen umfangreichen Service rund um Forst- und Gartengeräte an. Die Firma hat ihren Sitz in Söllichau und präsentiert dort vor Ort eine große Auswahl an Produkten.

Dies und die umfangreichen Reparatur- und Service-Leistungen wollte Herr Hoffmann im Internet präsentieren, um neue Kunden anzusprechen. Deshalb bat er wandooweb um die Erstellung einer Firmenwebsite.

Die Vorbereitungen
Zu den Vorbereitung für die Umsetzung einer neuen Website gehört natürlich eine Analyse der Kundenbedürfnisse. Deshalb wurde im ersten Schritt unter anderem geklärt, welche Ziele Herr Hoffmann mit der Website erreichen möchte, welche Zielgruppe er ansprechen will und welches Einzugsgebiet er bedienen möchte.

All diese Angaben sind für die Planung und Gestaltung einer Website sehr wichtig.

Des weiteren wurde das Leistungsspektrum besprochen, Bild- und Textmaterial gesammelt, die wichtigsten Suchbegriffe besprochen und vieles andere mehr.

Die Umsetzung
Die Umsetzung bestand im ersten Schritt aus der optischen Gestaltung der Website. Der Kunde hatte keine festen Vorstellungen und so entwickelte wandooweb anhand der Thematik und der Zielgruppe einen Layout-Entwurf.

Dieses Layout wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunden verändert und verfeinert, bis der Kunde zufrieden war.

Nach der Freigabe des Layouts wurde die Website erstellt und die einzelnen Seiten aufgebaut. Dafür wurden die gelieferten Informationen verwendet. Zudem wurde recherchiert, nach welchen Suchbegriffen die Zielgruppe des Forstdienstes im Internet sucht. Nicht immer sind das dieselben Begriffe, die die Unternehmen selbst verwenden.

Die einzelnen Seiten wurden zudem für Suchmaschinen optimiert, damit diese Seiten optimal von Google indexiert werden können.

Nach mehreren Korrekturläufen und der Umsetzung von Änderungswünschen des Kunden wurde die Website schließlich freigegeben.

Die Umsetzung der Website dauerte vom ersten Gespräch bis zur Freigabe der Website rund 5 Wochen.

Firmen Ihrer Region

Die Umsetzung des regionalen Firmen-Portals Firmen-Ihrer-Region.de war eine große Herausforderung.

Es galt einen Firmen-Verzeichnis zu programmieren, welches nicht nur eine ganze Reihe von Funktionen für den Nutzer bereitstellt, sondern auch eine umfangreiche Verwaltung ermöglicht.

Nach der Planungsphase in Zusammenarbeit mit dem Kunden, wurden im ersten Schritt die Funktionen der Website selber umgesetzt.

Suchfunktion Neben einer regionalen Aufteilung der Firmen in Landkreise und der Kategorie-Einrichtung, wurde auch eine Umkreissuche implementiert.

Diese sucht anhand von GEO-Daten nach passenden Firmen in den angrenzenden Orten, so dass der Nutzer wirklich passende Firmen in seinem Umkreis erhält.

Dadurch werden auch Firmen gefunden, die in einem anderen Landkreis sitzen. Für Bürger, die am Rande eines Landkreises wohnen, eine sehr wichtige Funktion.

Premium Eintrag Zudem wird für Premium-Firmen auch eine ausführliche Firmenbeschreibung, samt Google Map angezeigt. Damit erhalten Premium-Firmenkunden deutlich mehr Aufmerksamkeit, als normale Firmeneinträge.

Weitere Features sind ein eigener Anmeldebereich für Firmen, die damit Zugriff auf Ihre Firmendaten haben und sehen, wie oft ihr Firmeneintrag angeschaut wurde.

Zudem gibt es einen News-Bereich und es werden regelmäßig interessante Firmen vorgestellt.

Verwaltung

Firmen Verwaltung Aber auch der Verwaltungsbereich ist sehr umfangreich geworden.

So können für einzelne Landkreise oder individuell zusammen gestellte Vertriebsgebiete Vertriebspartner verwaltet werden. Eine sehr nützliche Funktion für ein professionelles Verzeichnis.

Die Verwaltung der Firmen-Einträge ist sehr umfangreich. So können neue Firmen eingegeben und bestehende bearbeitet werden. Bei Freischaltung eines Premiumkunden wird automatisch eine Benachrichtigungs-Mail versandt und zudem ein PDF-Brief generiert.

Weiterhin können die Kategorien und Orte bearbeitet werden. Neue Firmen-Einträge, die Firmen selbst auf der Website vorgenommen haben können ebenso überprüft und freigegeben werden, wie durch Firmen geänderte Einträge.

Das System verwaltet auch die bezahlten Einträge und generiert automatisch Rechnungen.

Zudem kann man in jeder Kategorie und auf den Startseiten Werbebanner vermieten. Diese Verwaltung ist ebenfalls integriert.

Vermarktung

Sehr wichtig ist auch die Vermarktung des Firmen-Verzeichnisses. Hier leistet Wandooweb ebenfalls umfangreiche Arbeit und sorgt unter anderem für viele neue Backlinks.

Diese sorgen für eine bessere Listung in Google. Und von dort werden die meisten Besucher kommen. Aber auch Offline-Werbung wird durchgeführt.

Alles in allem ist das Projekt sehr gut verlaufen. Die tägliche Arbeit an der Website geht aber natürlich weiter.

Kinderkrippe Zwergenland in Gräfenhainichen

Meine beiden Kinder haben die Kinderkrippe Zwergenland in Gräfenhainichen besucht bzw. besuchen sie noch. Und da wir mit der Einrichtung und den Erzieherinnen sehr glücklich sind, habe ich mich dazu entschlossen, etwas Gutes zu tun und der Einrichtung eine eigene Website zu spendieren.

Die Idee wurde auch sofort sehr positiv von der Kinderkrippen-Leiterin aufgenommen, da auch Kinderkrippen heute um neue "Kunden" kämpfen müssen.

Und so dauerte es gar nicht lange und die ersten Ideen und Entwürfe für die Website wurden besprochen.

Für eine Kinderkrippe musste das Layout natürlich lebendig und lebensfroh sein und so entstand das doch sehr farbige Layout.

Als Maskottchen der Einrichtung durften natürlich auch die Zwerge nicht fehlen und so entstand letztendlich das endgültige Layout.

Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Zwergenlandes war sehr gut und so bekam ich auch recht schnell Bildmaterial und Texte zugearbeitet.

Ein paar Fotos schoss ich dann auch gleich noch und so schafften wir es nach ein paar Korrekturläufen dann pünktlich zum Sommerfest, die neue Website zu veröffentlichen.

Natürlich betreue ich die Website auch in Zukunft kostenlos und mit großem Spaß.

Kinderkleiderbörse Gohrau

Die Website der Kinderkleiderbörse Gohrau war ein recht einfaches Projekt. Es sollte die Arbeit des Vereins dargestellt und aktuelle Termine präsentiert werden.

Ausgangs-Situation:
Der Verein "Regenbogen e.V." veranstaltet Kleiderbörsen mit Kinderkleidung und unterstützt ein Dorf in Rumänien. Der Verein wollte die Aktivitäten der Kleiderbörse nach außen präsentieren und neue Kunden für die Kleiderbörse gewinnen.

Analyse:
In einem ausführlichen Gespräch mit Frau Plum, einer der Initiatorinnen der Kleiderbörse, konnte ich mir ein genaues Bild vom Verein und dessen Arbeit machen. Darauf aufbauen konnte ich ein optimiertes Angebot unterbreiten. Zu einem Sonderpreis, da ich das gemeinnützige Projekt unterstützen wollte.

Planung:
Wichtig war die genaue Darstellung der Aktivitäten des Vereins. Es galt das Vertrauen der Leser zu gewinnen, da es auch immer wieder unseriöse "Vereine" in diesem Bereich gibt.

Dazu haben wir Pressemitteilungen der Vereinsarbeit und Fotos aus Rumänien zusammengetragen. Zudem war eine leicht zu aktualisierende Liste der aktuellen Angebote gewünscht.

Das Layout sollte frisch und nicht zu langweilig wirken. Trotzdem musste es natürlich eine gewisse Seriosität vermitteln. Die verwendeten Farben sind frisch und die Bilder kreativ positioniert, inkl. der Kleiderbügel.

Umsetzung:
Die Website basiert auf meinem Content Management System, welches eine einfache Aktualisierung der Inhalte ermöglicht. Das war einer der Wünsche des Kunden.

Durch den Einsatz des CMS konnte die Website auch sehr schnell umgesetzt werden, inkl. Suchmaschinenoptimierung der Inhalte.

Vermarktung:
Die Vermarktung der Website ist bisher nur auf Basis-Arbeiten beschränkt. Die Anmeldung der Website in diversen regionalen Verzeichnissen plus die Schaltung einiger Links sorgte für eine recht schnelle Aufnahme der Website in die Suchmaschine Google.

In den nächsten Wochen wird es deshalb gelingen, die Website der Kinderkleiderbörse bei den wichtigen regionalen Suchbegriffen auf die ersten Plätze zu bringen.

Fazit:
Es war eine sehr angenehme und befriedigende Arbeit, diese Website umzusetzen. Die Herausforderung lag hier weniger in den technischen Details, als in der Aufbereitung der Inhalte und der Vermarktung der Website.

hyal pharma Online Shop

Der Online-Shop von hyal pharma war eine ganz besondere Herausforderung. Vier verschiedene Produktkategorien galt es unter einem optischen Auftritt darzustellen.

Ausgangs-Situation:
Es gab noch keinen Internet-Auftritt oder Shop. Der Kunde hatte auch keine genauen Vorstellungen, wie sein Online-Shop aussehen und funktionieren sollte.

Analyse:
In einem längeren Gespräch haben wir wichtige Fragen zum geplanten Online-Shop geklärt. "Welche Ziele wollen Sie erreichen?", "Wie ist die Bestellbearbeitung und die Logistik geplant?" usw.
Am Ende des Gesprächs hatten wir eine sehr genaue Vorstellung von den Wünschen und Zielen des Kunden.

Zudem wurden Websites und Online-Shops von Wettbewerbern analysiert. Auf all diesen Informationen basierend, konnten wir dem Kunden ein optimal passendes Angebot unterbreiten.

Planung:
Da bei allen Produkten die Natur ein wichtige Rolle spielt, entschieden wir uns für einen frischen und natürlichen Auftritt. Dieser sollte die positiven Eigenschaften der Produkte widerspiegeln und ein gutes Gefühl bei den potentiellen Käufern hervorrufen.

Für das Layout wurden mehrere Entwürfe gestaltet und zusammen mit dem Kunden abgestimmt. Ebenso wurde die Struktur des Shops so entworfen, dass der Shop möglichst einfach benutzbar wird. Denn die meisten Kauf-Abbrüche in Online-Shops werden durch eine schlechte Gestaltung der Produktseiten und des Bestellvorganges verursacht.

Umsetzung:
Die Umsetzung des Shops basiert auf dem Open Source Shopsystem xtcommerce. Dieser frei erhältliche Online-Shop enthält alle notwendigen Shopfunktionen und kann um eine Vielzahl von frei verfügbaren Erweiterungen ergänzt werden.

Für den Kunden hat dies zudem den Vorteil, dass er nur für die Anpassung des Shops an die eigenen Wünsche bezahlen muss und nicht für den Shop selbst. Das spart natürlich Kosten.

So konzentrierte sich die Arbeit vor allem auf die Umsetzung des Layouts und der Shop-Struktur. In mehreren Durchläufen wurden die Entwürfe im Shop umgesetzt und verfeinert. Dies geschah natürlich in enger Abstimmung mit dem Kunden.

Nachdem der Shop fertig war, unterzogen wir ihn einem ausführlichen Test, bei dem alle möglichen Nutzer-Szenarios durchgespielt wurden. Es wurden dutzende Testbestellungen ausgelöst und alle möglichen Versand- und Zahlungsvarianten getestet.

Erst als sichergestellt war, dass der Shop zu 100% funktionierte, wurde er für die Internet-Kunden geöffnet.

Vermarktung:
Die Vermarktung des Shops wurde auf mehreren Ebenen vollzogen. Im Shop selbst wurden diverse Änderungen durchgeführt, um es Suchmaschinen wie Google möglichst einfach zu machen, die Produkte zu finden. Das garantiert eine gute Suchmaschinen-Position und viele Besucher.

Des weiteren wurde der Shop in regionalen, überregionalen und thematisch passenden Internet-Verzeichnissen angemeldet. Ebenfalls wurden Linkpartnerschaften (wichtig für Suchmaschinen und direkte Besucher) mit passenden Websites geschlossen.

Um gerade in der Anfangszeit schon viele Besucher zu bekommen (eine gute Listung bei Google und Co. dauert leider eine gewisse Zeit), wurden Google AdWords und Yahoo Suchmaschinen Anzeigen geschaltet. Diese holen für jeweils wenige Cents passende und kaufwillige Internet-Nutzer in den Shop. Eine sehr gute und effektive Werbemaßnahme.

Fazit:
Einen Online-Shop umzusetzen ist immer eine Herausforderung. Die vielen rechtlichen Anforderungen, aber auch das Misstrauen vieler Internet-Nutzer gegenüber unsicheren Online-Shops erfordern viel Arbeit und Erfahrung.

Wenn man diese zusammen mit dem Kundenwissen einbringt, dann kann man etwas sehr erfolgreiches schaffen.

Braut- und Festmode Oranienbaum

Hier möchten wir Ihnen eine Website vorstellen, die besonders 'schön' geworden ist. Und das nicht nur rein optisch, wie man am nebenstehenden Screenshot sehen kann, sondern in der ganzheitlichen Umsetzung.

Die Website des Oranienbaumer Geschäftes 'Braut- & Festmoden Oranienbaum' finden Sie unter www.brautmode-oranienbaum.de.

Ausgangs-Situation:
Das neugegründete Geschäft bietet eine große Zahl von Braut- und Festkleidern inklusive Accessoires an. Dabei liegt der Schwerpunkt auf einer individuellen Beratung. Diese Beratungstermine gehen oft über 2-3 Stunden und beinhalten eine ganz persönliche Betreuung der Kundin.

Analyse:
Die Inhaberin wollte Ihr Geschäft in einer Region bis zu 50 Kilometer rund um Oranienbaum so bekannt wie möglich machen und suchte nach möglichst effektiven Marketing-Ideen. Schwerpunkte in der Kundenkommunikation sollten der individuelle Beratungsservice und die große Auswahl an Kleidern sein.

Planung:
Wandooweb setzte sich unter anderem 2 x 2 Stunden mit der Inhaberin zu ausführlichen Gesprächen zusammen. Durch die Definition klarer Ziele für die Website konnte anschließend eine Website-Lösung angeboten werden, die genau auf die Bedürfnisse des Geschäftes, der Inhaberin und deren Kundinnen abgestimmt wurde.

Umsetzung:
Durch die gründliche Analyse und Planung im Vorfeld konnte eine rasche Umsetzung stattfinden, welche die Inhaberin optisch sowie inhaltlich sehr zufrieden stellte. Die Texte wurden in Zusammenarbeit mit der Inhaberin erstellt und von wandooweb für die Suchmaschinen-Indexierung überarbeitet und optimiert.
Die gute Planung spiegelte sich auch in einer sehr kurzen Korrekturphase wieder, so dass die Website in weniger als 4 Wochen nach dem Erstgespräch online gehen konnte.

Vermarktung:
Um die Website und damit das Geschäft innerhalb des 50 Kilometer-Radius um Oranienbaum schnell bekannt zu machen, wurden eine Reihe von Maßnahmen umgesetzt. Eine zentrale Maßnahme war der Einsatz von Google AdWords. Hier konnten durch die Schaltung von regional begrenzten (innerhalb dieser 50 Kilometer) Werbeeinblendungen in der führenden Suchmaschine Google, sehr schnell und sehr kostengünstig regionale Interessenten auf die neue Website aufmerksam gemacht werden.

Fazit:
Die Umsetzung dieser Website verlief durch die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Inhaberin und wandooweb optimal. Für ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat das junge Geschäft ein effektives Marketinginstrument erhalten, welches bereits ab der Startphase eine wichtige Rolle für die Neukunden-Gewinnung spielt.

"Schon während der Gründung meines Geschäftes war mir klar, dass ich eine Website benötige. Herr Wandiger von wandooweb hat in den ersten Gesprächen sehr intensiv zugehört und dann ein Konzept präsentiert, welches meine eigenen Vorstellungen und Wünsche noch übertroffen hat.
Ich bin mit meiner Website sehr zufrieden und werde diese in den nächsten Monaten und Jahren bei Erfolg nach und nach ausbauen lassen. Natürlich vor allem darauf orientiert, was meine Kunden wollen.
Eine Investition, die sich wirklich gelohnt hat."

Ivonne Herrmann, Braut- & Festmoden Oranienbaum
www.brautmode-oranienbaum.de

Hauptmenu
Startseite
Webdesign
Suchmaschinen-Optimierung
Suchmaschinen-Marketing
Website-Überarbeitung
Das MayaCMS
Was bringt mir das?
Wer ist wandooweb?
Unsere Partner
Fachartikel
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Referenzen
Hier finden Sie weitere Referenzen. Mit einem Klick auf das Vorschaubild gelangen Sie zur Website.
Webdesign - www.dessau-ferienwohnungen.de
Dessau Ferienwohnungen
Für die Vermarktung von Ferienwohnungen wurde diese Website erstellt. Sie präsentiert Preis, Ausstattung und Lage und informiert zusätzlich über die Stadt Dessau-Rosslau.
www.dessau-ferienwohnungen.de
Webdesign - www.medical-sports-marketing.de
Medical & Sports Marketing
Seit mehr als 10 Jahren ist MSM erfolgreich im Bereich "Innovative Werbefläche" für viele Kunden unterwegs. Die neue Website sollte das Leistungsspektrum darstellen und interessieren Lesern Einblicke in Referenzen ermöglichen.
www.medical-sports-marketing.de
Webdesign - Orthopädische Arztpraxis Katrin Hagedorn
Orthopädische Arztpraxis
Die Website der Orthopädischen Arztpraxis Katrin Hagedorn in Gräfenhainichen soll die Kompetenz der Praxis und die persönliche Behandlung der Patienten widerspiegeln. Das Layout ist seriös und orientiert sich farblich leicht an vorhandenen Geschäftsunterlagen.
www.orthopaedie-hagedorn.de
Webdesign - Gartencenter Meier Bad Düben
Gartencenter Neudel
Website mit mehreren Bilder-Galerien und News-Bereich.
www.gartencenter-meier.de
Webdesign - Rechtsanwalt Neudel
Rechtsanwalt Neudel
Erstellung einer Homepage mit Artikel-Archiv und Suchfunktion.
www.ra-neudel.de
Webdesign - JET
J-ET
Firmenwebsite mit Referenzen, diversen Unterseiten und passwortgeschütztem Mitarbeiter-Bereich.
www.j-et.de
Webdesign - Fan Artikel Fussball
Fan Artikel Fussball
Einfache Landing Page für Fan Artikel mit Paypal-Zahlung.
www.fan-artikel-fussball.de
Event Veranstaltungsplaner
Event Veranstaltungsplaner
Erstellung einer Homepage mit Referenzen und Bild-Rotator.
event-veranstaltungsplaner.de
Webdesign - Heidi Magazin
Heidi-Magazin
Das neue Magazin der Dübener Heide "Heidi" stellt sich auf dieser neuen Website vor. Es gibt sogar eine Online-Ausgabe, in der man Blättern kann.
www.heidimagazin.de
Webdesign - Tattoo Studio Köthen
Tattoo Studio Koethen
Website des Tattoo-Studios mit Bilder-Galerien und Gästebuch.
www.tattoo-koethen.de
Webdesign - Rechtsanwältin Milde
Rechtsanwältin Milde
Die Internet-Seite der Rechtsanwaltskanzlei Milde aus Gräfenhainichen präsentiert die Kompetenz des Kunden in einem ansprechenden Layout.
www.rechtsanwaeltin-milde.de
Webdesign - Kinderkrippe Zwergenland Gräfenhainichen
Kinderkrippe Zwergenland
Der Kinderkrippe Zwergenland in Gräfenhainichen habe ich eine eigene Website geschenkt.
www.kinder-krippe-zwergenland.de
Webdesign - Kinderkleiderbörse Gohrau
Kinderkleiderbörse Gohrau
Die Kinderkleiderbörse Gohrau ist ein gemeinnütziges Projekt, welches ich gern unterstützt habe.
www.kinderkleiderboerse-gohrau.de
Webdesign - Förderkader Schneider
Förderkader Rene Schneider
Die Jugendmannschaften der Fussballschule Schneider mit Tabellen und News.
www.förderkader-rene-schneider.de
Webdesign - Krankenpflege Czesnat
Krankenpflege Czesnat
Häusliche Kranken- und Altenpflege Schwester Ute Czesnat.
www.krankenpflege-schwester-ute.de
www.graefenhainichen-wohnungen.de
Wohnungsges. Gräfenhainichen
Infos für Mieter und Interessenten
www.graefenhainichen-wohnungen.de
Webdesign - Faulian www.faulian.de
Naturheilpraxis Faulian
Screendesign, CMS, Veranstaltungs-Modul und Suchmaschinen-Marketing.
www.faulian.de
www.fredlange.com
Freie Werkstatt - Fred Lange
News, Ausstellungen und Online-Galerien eines Dessauer Künstlers. Technische Umsetzung.
www.fredlange.com
www.suw-immobilien.de
S&W Immobilien
Vermietung von Wohnungen und Häusern. Bildgalerien aller Objekte.
www.suw-immobilien.de
www.senioren-immobilie-dessau.de
Senioren Immobilie Dessau
Fakten und Bildgalerie einer Altimmobilie.
www.senioren-immobilie-dessau.de
www.gebrauchte-maschinen-angebote.de
Gebrauchte Maschinen Angebote
Angebote von gebrauchten Pharma Maschinen.
www.gebrauchte-maschinen-angebote.de
www.seniorenpark-vergissmeinnicht.de
Seniorenpark Vergissmeinnicht
Technische Umsetzung einer externen Layout-Vorlage plus komfortabler Bildgalerie.
www.seniorenpark-vergissmeinnicht.de
www.agentur-kompass.de
Agentur Kompass
Kleiner Internet-Auftritt einer Arbeitsvermittlung. Layout-Entwicklung auf Basis des Logos.
www.agentur-kompass.de